Am vergangen Sonntag den 20.01.2019 wurde der 54. Träger des Sonderorden "Wider die Neidhammel" geehrt. 

Martin Rassau als Laudator

Rassau betonte in seiner Rede, wer es schaffe, eine Schwarzwurzel-Vorspeise für 60 Euro an den Mann zu bekommen, habe diese Auszeichnung verdient. Eigentlich hätte die Laudatio Ministerpräsident Markus Söder (CSU) halten sollen, der den Orden im vergangenen Jahr bekommen hatte. Söder, der am Samstag zum CSU-Vorsitzenden gewählt wurde, musste aber aufgrund eines wichtigen Termins in Berlin kurzfristig absagen. Er richtete seine Grußworte per Videobotschaft an Alexander Herrmann.

500 geladene Gäste

Bei dem fünfstündigen Festakt im Maritim Hotel in Nürnberg waren rund 500 Gäste geladen, darunter auch Prominente unter anderem aus der Politik, zum Beispiel Dagmar Wöhrl (CSU) oder Günther Beckstein (CSU), der den Orden auch schon einmal bekommen hatte.


IMG 0981IMG 0967IMG 0979


Weitere Bilder sind in der >>>BILDERGALERIE<<< zu finden...